Dieses Observatory ist dazu gedacht, Informationen über gegenwärtige E-Learning-Entwicklungen zu verbreiten, die im Rahmen der Auswertung von über 30 Projekten verschiedener Förderprogramme der EU gesammelt und mit Vertretern dieser Projekte und europäischen Experten diskutiert wurden. Es beinhaltet ausserdem Beiträge und Ergebnisse eines Expertenworkshops ("Breaking barriers in education and training. How can we make e-Learning in education and training transferable, scalable and sustainable?"), der im Juni 2004 abgehalten wurde.


Das DELPHI-Obeservatory dient als eine Plattform des Informationsaustausches zu innovativen Entwicklungen, Trendindikatoren und zum allgemeinen Stand der gegenwärtigen Forschung. Es beinhaltet auch relevante Dokumentationen und Referenzen zum Themenbereich E-learning. Wenn Sie daran interessiert sind, Erfahrungen auszutauschen und zusätzliche Quellen für diese Internet-Plattform vorzuschlagen, konsultieren Sie den Bereich "Laboratory" und wählen Sie bitte die diesbezüglichen Funktionen aus.



   Current Research

State of the art



   eLearning Trends

Indicators of change




       UNIVERSITY OF MANCHESTER INSTITUTE OF SCIENCE & TECHNOLOGY (UMIST)      



       UNIVERSITÄT DES SAARLANDES, INSTITUT für RECHTSINFORMATIK (DE)      



        MANAGEMENT CENTER INNSBRUCK – MCI (A)      



       UNIVERSITAT DE BARCELONA (ES)      



       NKI NETTSKOLEN (NO)      



       FORTH/IACM (GR)      
   Library

Pedagogical Issues

Organisational Issues

Socio-Economic Issues

Case reports

Glossaries

EU Observatories


   Feedback

Feedback